Abenteuerspielplatz Hainfeld

Hainfeld

Ortsgemeinde Hainfeld


Ortsgemeinde Hainfeld
Karl-Stein-Str. 16
76835 Hainfeld

Tel. : (0049) 6323 5785
Fax : (0049) 6323 3746
http://www.hainfeld.de
gemeinde@hainfeld.de


Beschreibung

Abenteuerspielplatz neben dem Sportplatz
(Am Hofstück)
Die Geschichte des Abenteuerspielplatzes auf dieser Wiese reicht schon über 30 Jahre zurück. Damals hatten eine Reihe von Kindergarteneltern gemeinsam die ersten Spielgeräte wie Schaukel, Wippe und Kletterturm errichtet. Inzwischen ist dieser sehr schöne Abenteuerspielplatz, direkt neben dem Sportplatz in Hainfeld, mehrmals durch neue Geräte erweitert und renoviert worden.
Gerade in den letzten Monaten wurde eine Reihe von Verschönerungs- und Pflegemaßnahmen von den heutigen jungen Eltern durchgeführt. Die größte Aktion war hierbei die vollständige Erneuerung der Baumstämme für die beliebte Seilbahn. Sie ist inzwischen wieder voll funktionsfähig und lädt wie die anderen Spielgeräte zum Spielen und Verweilen ein. Auf dem Abenteuerspielplatz findet man eine Schaukel für die größeren sowie eine Nestwippe für die kleineren Kinder. Baumhaus mit Versteckröhre, Kletterrutsche und ein Matschplatz runden das Vergnügen ab.

Weiterführende Links

Öffnungszeiten

Das könnte Sie auch interessieren

Hainfeld

Hainfeld Umgeben von Weinbergen und nur wenige Wanderminuten vom…
WEITER

Bouleplatz am Haus der Gemeinde

Hainfeld Der Bouleplatz in Hainfeld befindet sich direkt am Haus der…
WEITER